Donnerstag, 1. November 2007

Zitat des Tages (3): Gib mir Tiernamen!

Okay, keiner wirds lustig finden, weil wahrscheinlich niemand der Stammleserschaft Avatar schaut (obwohl ich's so toll empfohlen habe) - ich hab mich scheckig gelacht. Kurz zur Info: In der Welt der Avatar-Serie läuft vielerlei lustiges Getier durch die Botanik: Ostrich Horses, Turtle Ducks (total süß) und Saber-tooth Moose-lions (nur klein süß). Die Avatar-Gang ist kürzlich in Ba Sing Se eingetroffen, der Hauptstadt des Earth Kingdom.

Katara: "The King is having a party at the palace tonight for his pet bear!"
Aang: "You mean... platypus bear?"
Katara: "...No. It just says... bear..."
Zokka: "Certainly you mean his pet skunk bear."
Toph: "Or his armadillo bear."
Aang: "Gopher bear?"
Katara: "Just.... bear."

*Pause*

Toph: "This place... is WEIRD."


Hihihi. Die Serie ist übrigens immer noch top. Hatte die erste Staffel noch ein paar kleine Hänger und Füller-Episoden - entschädigt durch ein wahnsinnig geniales Season Finale am Nordpol -, so bleibt Staffel zwei bisher (Stand bei gut 3/4 der Folgen) konstant überdurchschnittlich. Und überrascht durch zeitweise echt intelligent eingestreute Verweise auf weit zurückliegendes und der Kunst, sich entwickelnde und "echte" Charaktere und klassische Klischees miteinander zu verbinden.

Fun Fact am Rande für TV-Kenner: Meine Favoritin Katara (mittlerweile Waterbenderin par excellence... kick ass, Kat!) wird von Mae Whitman gesprochen, die eine Nebenrolle im immens lustigen Arrested Development hatte und sonst für ihr Alter eine verdammt fette Liste an Auftritten aufzuweisen hat. Die hat sogar Yuffie Kisaragi (Final Fantasy VII) in Kingdom Hearts II gesprochen! (Btw., es hat nicht zufällig jemand ne PS2, die er mir schenken möchte? Kingdom Hearts gehört zu den Titeln, die ich unbedingt mal spielen möchte...).

Uuuund Nachtrag, extra für die B5-Fanatiker:

Eben sagte Iroh zu seinem Neffen Prince Zuko: "It's time for you to look inward and begin to ask yourself the big questions: 'Who are you?' and 'What do you want?'" Na? Wenn das nicht reicht.... ;)

Keine Kommentare: