Donnerstag, 15. November 2007

Vermischtes (3)

Mal ohne furchtbar viel Gesabbel, hier meine Filmkritiken der letzten Monate:

Beowulf: Ich fand ihn ziemlich cool, alles andere wäre auch sehr enttäuschend gewesen. Neil Gaiman hat's Drehbuch geschrieben ;). Falk - mittlerweile ja auch freier splashmovies Mitarbeiter - fand ihn nicht so klasse.

Machtlos: Hauptsächlich wegen Gyllenhaal die PV geschnappt, ist aber im Vergleich zum am selben Tag gesehenen "Of Lions and Lambs" (Falks Rezi ist irgendwie nicht online..) mächtig langweilig und berechnbar. Bis auf ein feines Sixth-Sense-Momentchen nix besonderes.

Invasion: Schlecht. Trotz Nicole Kidman. Versucht, 50 Genres gleichzeitig abzudecken und krepiert daran. Auf ein oder zwei Aspekte konzentriert, wäre sehr viel mehr drin gewesen.

Die Vorahnung: Auch eher mies. Trotz Sandra Bullock. Trotz durchaus interessanter Prämisse zu 0815 umgesetzt und recht antiklimatisch aufgebaut.

Sicko: Fand ihn gut. Aber ich mag Moore. Auch wenn er genauso manipuliert wie der Gegner ;).

Keine Kommentare: