Montag, 5. Februar 2007

Battledraw Galactica (1)

Schon wieder Zeichenkram. Aber auch BSG, yay! Und hübsche Frauen und vor allem SPOILER für die Wenigen auf dieser Welt, die null Ahnung von den "neuen" Cylons haben. Wer jetzt das Bild schon angeschaut hat, hat halt Pech gehabt ;).

Ansonsten recht spoilerfrei, die Identität der "undercover"-Cylons wurde im Pilotfilm ja enthüllt, und diejenigen, die es da nicht wurden, direkt in der Folge, in der sie das erste Mal auftraten. (Wobei ich mir bei Three jetzt nicht so sicher bin)

Mein ursprünglicher Plan sah eigentlich einen Baltar (den ich jetzt einfach mal aufgrund seiner Verbindung zu Caprica-Six und den Ereignissen ab Ende Staffel zwei zum Cylon-Sympathisanten ernannt habe und mit Boomer/Athena/Five/Sharon auf beide Castbilder pappen werde; seine FedCon-Einladung hat auch minimal damit zu tun ;) ) umringt von 12 kreisförmigen Panels vor. Von wegen zwölf cylon models und so. Da mir das Leerlassen von fünf Panels dann doch irgendwie zu doof vorkam, hab ich einfach eine stino-Doppel-Comic-Seite gebastelt. So habe ich auch sichergestellt, daß die Final Five enthüllt werden, sobald ich die Bleistiftzeichnung fertig habe...

Habe auch schon einige Ideen für etwas Text in den einzelnen Panels, wahrscheinlich einen Monolog in zahlreichen Captions über die Cylons von Baltar. Aber bis der geschrieben wird, liegt noch viel Arbeit vor mir, Bleistiftzeichnung, Inks, Koloration... mal sehen, wie viel Zeit ich dafür opfern kann, die Kolo wird aucf alle Fälle auf komplizierte und zeitaufwendige Vorgehensweisen verzichten müssen. Fünf Layer pro Farbe kriegt nur Michelle ;).

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Warum sind eigentlich die Frauen so viel besser ausgeleuchet, als die Männer?

Batch hat gesagt…

Na weil... öh... die mehr so im Hellen sind und so...

Oder weil es irgendwie mehr Promo-Bilder von 3,6 und 8 gibt - bei Cavil, Leoben, Simon und 5 musste ich auf dürftige wiki-Bilder oder gar Screencaps zurückgreifen.