Samstag, 24. Februar 2007

Ogmios' Abenteuer (7)

Nach langer Pause endlich wieder eine neues Abenteuer meines Travian-Helden Ogmios. Sind sogar zwei neue Stories online, vor der aktuellen Ausgabe gibt es noch das Valen-Special von Gastautorin Angie :). Viel Spaß beim Lesen!

Donnerstag, 15. Februar 2007

Battledraw Galactica (5)

Na das hat ja geflutscht. Inks done, am WE kann ich mich in die Kolo stürzen. Hab mich dann doch getraut, die Schraffuren zu übernehmen, nachdem ich den dritten Kumpan meiner Inking-Runde wiedergefunden habe. Mister Inkpen ist nämlich besonders dünn und wird ab jetzt bei den Passagen eingesetzt, für die der umfunktionierte Füllfederhalter zu dick ist. Er deckt nicht so gut, wenn man ganz genau draufschaut, erkennt man also schon Unterschiede zu den restlichen Inks. Wobei auch die größeren Schwarzflächen durch die "Knubbel"-Feder (ich MUSS mal den richtigen Namen dafür rauskriegen ;) ) weniger decken, fällt also nicht ins Gewicht. Und der digitalen Version ist das eh egal, da wird eh alles mit reinem Schwarz versehen.

Schiebe übrigens grade Panik, daß Callis und Staite nach der Absage von Combs und Alaimo deren Plätze in der regulären Autogrammstunde einnehmen. Hätte mich all die Jahre nicht gejuckt, aber dieses Jahr wollte ich ja nur ein Economy-Ticket nehmen, weil mich die Autogramme in der regulären Session in letzter Zeit recht wenig interessierten. Und auf Verdacht mal eben 75 Euro mehr ausgeben ist heftig - das ist immerhin ne ganze Doctor-Who-Staffel! Na mal abwarten.

Sonntag, 11. Februar 2007

Battledraw Galactica (4)


Und bitteschön, die pencils sind erledigt. Oben die fehlende rechte Seite. Interessanterweise war der einzige, der mir Probleme bereitet hat, der olle Simon. Im ersten Anlauf schaute der soooo dumm aus der Wäsche, das war gar nicht auszuhalten. Außerdem hilft die Nicht-Existenz von Haupthaar nicht wirklich, mit dem kann man nämlich immer schön nachkorrigieren.

Sehr zufrieden bin ich mit 8, die zwar nicht 100% "richtig" aussieht, aber ich hatte großen Bammel, daß das Asiatische nicht rüberkommt. Außerdem erinnerten mich Pose und Kleidung sehr stark an ein vorletztes Jahr für Torsten abgezeichnetes Evangeline-Lilly-Motiv, bei dem ihre Brüste dann irgendwie ungleich groß endeten. Das lag zwar eher an der Perspektive als an meiner Zeichnung, komisch war's trotzdem. Hier hab ich also minimal geschummelt und es wirkt anatomisch besser :). Und ganz ehrlich: auf meinem Bild find ich sie irgendwie niedlicher als aufm Original ;). Fräulein Park, antanzen zur FedCon, ich bräuchte da mal ne Bestätigung! ;)

Richtig geflutscht hat 5. Da hab ich bis am Ohr kein einziges mal radieren müssen. Der hat keine 15 Minuten gedauert, klasse. Der Herr Baltar ist mir auch recht gut gelungen, find ich. Man erkennt ihn definitiv und sein gequälter Gesichtsaudruck kommt auch gut rüber.

Mal schauen, vielleicht fang ich heute noch mit dem Inken an. Bin aber etwas unschlüssig, was ich mit den Schraffuren mache, letztens bei Mitchie war ich ja nicht so begeistert davon. Im jetzigen Stadium find ich sie aber sehr passend... na mal schauen, vielleicht lässt sich irgendein Mittelweg finden. Inhalt und Anordung der Captions für Baltars Kommentare über die Jungs und Mädels sind übrigens auch schon grob in digitaler Form da, die kleb ich aber hier mal nicht ein - die dürfen dann im Endresultat bewundert werden :).

Freitag, 9. Februar 2007

Battledraw Galactica (3)

Und wieder zwei mehr - Cavil und Three. Wird. 5 Panels noch und fertig. Gut zwei-drei Zeichen- Abende also noch, dann kann's schon ans Inken gehen :).

Scan Qualität ist nicht sooo der Hit, hatte keine Lust auf Nachbearbeitung. Das geht alles von meiner Zeit ab.... ;)

Donnerstag, 8. Februar 2007

Battledraw Galactica (2)


Ich war fleissig, zwei der neun Panels sind bereits gefüllt. Der Centurion war recht einfach, Six ging auch erstaunlich leicht von der Hand. Die Ähnlichkeit im Gesicht könnte höher sein, aber da es mir prinzipiell so recht gut gefällt - zumal es wirklich der erste Anlauf ist, habe gar nicht radieren müssen im Gesicht - werde ich es so lassen. Obwohl es nun schon A2 ist, ist der Platz für das Gesicht trotzdem recht spärlich bemessen, da bleibt nicht viel Spielraum für zig Änderungen und Details.

Es ist außerdem erstaunlich, was wenige Millimeter am Körperbau und Gesamterscheinungsbild ausmachen können. Vor allem an den Schultern musste ich ordentlich nachjustieren, anfangs hatte sie ein Kreuz wie eine Fleischerin. Arme und Hüfte waren auch etwas kritisch. Aber so ein/zwei Millimeterchen - zack, nahezu perfekt. Minimal unzufrieden bin ich mit den Händen, aber irgendwas ist ja immer.

Achja, für die ganzen (zukünftigen) Battledraw-Einträge ist natürlich immer noch eine dicke Spoilerwarnung für BSG-Nicht-Kenner verhängt, Lesen auf eigene Gefahr.

Montag, 5. Februar 2007

Battledraw Galactica (1)

Schon wieder Zeichenkram. Aber auch BSG, yay! Und hübsche Frauen und vor allem SPOILER für die Wenigen auf dieser Welt, die null Ahnung von den "neuen" Cylons haben. Wer jetzt das Bild schon angeschaut hat, hat halt Pech gehabt ;).

Ansonsten recht spoilerfrei, die Identität der "undercover"-Cylons wurde im Pilotfilm ja enthüllt, und diejenigen, die es da nicht wurden, direkt in der Folge, in der sie das erste Mal auftraten. (Wobei ich mir bei Three jetzt nicht so sicher bin)

Mein ursprünglicher Plan sah eigentlich einen Baltar (den ich jetzt einfach mal aufgrund seiner Verbindung zu Caprica-Six und den Ereignissen ab Ende Staffel zwei zum Cylon-Sympathisanten ernannt habe und mit Boomer/Athena/Five/Sharon auf beide Castbilder pappen werde; seine FedCon-Einladung hat auch minimal damit zu tun ;) ) umringt von 12 kreisförmigen Panels vor. Von wegen zwölf cylon models und so. Da mir das Leerlassen von fünf Panels dann doch irgendwie zu doof vorkam, hab ich einfach eine stino-Doppel-Comic-Seite gebastelt. So habe ich auch sichergestellt, daß die Final Five enthüllt werden, sobald ich die Bleistiftzeichnung fertig habe...

Habe auch schon einige Ideen für etwas Text in den einzelnen Panels, wahrscheinlich einen Monolog in zahlreichen Captions über die Cylons von Baltar. Aber bis der geschrieben wird, liegt noch viel Arbeit vor mir, Bleistiftzeichnung, Inks, Koloration... mal sehen, wie viel Zeit ich dafür opfern kann, die Kolo wird aucf alle Fälle auf komplizierte und zeitaufwendige Vorgehensweisen verzichten müssen. Fünf Layer pro Farbe kriegt nur Michelle ;).