Sonntag, 9. Juli 2006

Goodbye Rose

Ich klaue hiermit schamlos den Titel von Tilos Blogeintrag, er war halt schneller.


Das Doctor Who Season Finale war klasse, kein Wunder, hat sich doch mein Traum-Team-Up bewahrheitet. Eine Folge, in der Daleks und Cybermen um die Weltherrschaft streiten, kann nur ein Highlight sein. Nur einen Wermutstropfen gibt es, was red ich, ein ganzes Wermutsfaß: Billie Piper besiegelt mit dieser Folge ihren Ausstieg aus der Serie. Rose war für mich ein so gigantomanisch wichtiger Teil der Serie... die Nachfolgerin wird es VERDAMMT schwer haben, das riesige Loch, das sie hinterlässt, zu füllen. Das würde nichtmal Michelle Trachtenberg schaffen (Billie, nimm dieses Kompliment und RENNE, sowas kriegst Du nie wieder...).


Roses Abschied war rührend, keine Frage, ein sehr würdiger und tränenreicher Abgang, über den ich jetzt auch nichts weiter verrate. Rose, die nach kürzester Zeit genausoviel Spaß am Reisen durch Zeit und Raum hatte wie der Doctor. Rose, deren Bekleidungswahl oftmals zum Himmel schreiend grauenhaft war. Rose, die in jeder noch so ausweglosen Situation nicht das Vertrauen verlor und immer ein verschmitztes Lächeln parat hatte. Rose, die... nun nicht mehr da ist.

Um Tilo zu zitieren: Danke für die schöne Zeit, die du uns beschert hast, wir werden dich vermissen, Billie Piper.

Tschüß, Rose :o(

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Möchte mich hier anschließen. Kann dem geschriebenen nichts hinzufügen außer: Billie, du warst die Beste!
Rose - we will miss you and no one will be able to replace you! Ever!