Mittwoch, 26. Juli 2006

Bissl Kunst (12) a.k.a. Premieren

Tadaaa! Gleich drei Premieren auf einmal heute: Erster gezeichneter Mann, erstes Selbstportrait und erste Weiterentwicklung beim Kolorieren.

Finde mich ganz gut getroffen, wenn auch um ca 5-10 Jahre älter (Meine Kollegin im Büro meinte natürlich gleich 20 Jahre, immer diese gnadenlose Ehrlichkeit der Frauen...). Ist eher mein 9 Jahre älterer Bruder als ich, obwohl... der hat ein eher schlankeres Gesicht. Na egal. Hab beim Zeichnen alle Register meines Comic-Leser-Könnens gezogen und die Linien etwas straffer und geradliniger gezogen, wie es sich bei harten Superhelden-Kerlen gehört. Resultat ist der fesche, leicht verschmitzt dreinblickende Wahnsinnstyp links. Ich erwarte tonnenweise eindeutige Angebote seitens der weiblichen Leserschaft ;)

Bei der digitalen Arbeit hab ich - wie schon oben behauptet - neue Wege beschritten und mit Hilfe eines fantastischen Tutorials von Melissa Clifton massig layers eingesetzt. Wirklich cool, wenn man auch später noch an den Farben drehen will. Außerdem hab ich die eigentliche Line-Art dieses Mal auch bearbeitet, die meisten tiefschwarzen Striche sind anderen Farben gewichen. Das hat zwar dann auch den ganzen Tag gedauert heute, der war aber eh für's Hobby reserviert. Außerdem hab ich auch ordentlich was gelernt, zum Beispiel dass das File gut 10mal größer wird, wenn man Layer einsetzt. Wer hätte das gedacht? Nein ehrlich, hat mir viel gebracht. Danke auch an Falk für seine Photographen-Tätigkeit.

Keine Kommentare: