Donnerstag, 21. Februar 2008

Vermischtes (6)

Ja. Hmm. Ich wurde genötigt, einen Blogeintrag zu schreiben. So, bitteschön. Bis dann, tschüß!








Damit's nicht ganz so leer ist, kann ich ja zumindest schonmal ein paar Ankündigungen machen: Demnächst wird es ein Spotlight auf das letztjährige Green Lantern Crossover "Sinestro Corps War" geben, das ich gestern endlich zuende gelesen habe. Der geneigte Leser bekommt als Hausaufgabe, sich schonmal über das Green Lantern Corps zu informieren. Ebenso über die Crisis on Infinite Earths, die Infinite Crisis, Green Lantern: Rebirth und Emerald Twilight, das ist nämliches alles wichtig. Es wird einen Test geben!

Ich überlege, ob ich mich mal an etwas Längerem versuche und eine Kurzgeschichte zu den letzten Quests der Diebesgilde in Oblivion verfasse. Die waren nämlich storytechnisch richtig cool, bin immer noch recht baff vom Gesamtbild, das sich am Ende gibt. Soviel vorab: Ich hab eine Elder Scroll geklaut. NE ELDER SCROLL! Die Dinger, nach denen die ganze Spielreihe heisst. Cooool. Hängt allerdings stark vom Erfolg meines Vortrages über mein Diplomthema nächsten Donnerstag ab. Wenn da irgendwas schiefgeht (Panik-Batch dreht langsam wieder auf), werd ich zu nichts zu gebrauchen sein.

Im Nora-Fieber hab ich mir Ijon Tichy zugelegt (gabs für 10 Euro bei amazon) und heimlich schon eine Folge geschaut. Verratet's aber nicht der Mitbewohnerin! Bei ebay hab ich für 3 Euro quetsch plus Porto "FC Venus" ersteigert und kurz in Noras Interview in den Extra reingeschaut (tja, lieber Blogeintrag-Nötiger, nu wirste mit ÜBELSTEN Spoilern leben müssen):

(Nora Tschirner über die Magie beim Fußball):

"Jeder kann irgendwie was dazu sagen, das ist auch immer toll für die Leute. Das ist ja wie... Medizin und Kinderkriegen und Tiere. Da kannste auch, da kann ja Jeeeeder was zu sagen so. Du hustest einmal und sofort kommt jemand an und sagt: 'SPITZWEGERICH!' Weisste?! So. Und so is beim Fußball. Da iss einfach, da kommt der Ball... und dann kommt da jemand angerannt und da kannst du EGAAL, ob das grad stimmte, weil ja auch alles so schnell geht, kannste so sagen so: 'MOOOOOOAAACHHHHH-HAAAHAAA.... Ich glaub es hackt!' So. Und dann ist schon wieder die Situation vorbei und keiner wird dann sagen so: 'Du, wieso hast'n Du grad gesagt, Du glaubst dasses hackt, weil's war eigentlich richtig, was der gemacht hat..' Du kannst IMMER total emotional und besserwisserisch sein. Ich glaub, das ist eigentlich die Magie beim Fußball."

Nicht, daß ich Fußball-Fan wäre.... die kann ja so ohne Punkt und Komma reden (ich hab trotzdem mal welche reingemacht), ohne dabei auch nur eine Spur nervig zu sein, wie etwa die Kollegin Gülcan... Kritik zu den Sachen gibt es sobald gesehen. Vielleicht ja auch mal im Blog der Mitbewohnerin.

Ja, noch was? Den Diplom-Vortrag hab ich ohne Scheiß jetzt schon 15 mal gehalten und er ist immer noch 2 minuten zu lang und ich hab nur wenig programmiert, nur so Kleinkram. Mehr wird auch nicht werden vor Donnerstag. Die Mitbewohnerin hat sich für Samstag mal wieder angekündigt, um zumindest temporär ihrem Titel gerecht zu werden, und freut sich hoffentlich über ein kleines ultrageheimes Überraschungsmitbringsel einfach nur so.

Der Autorenstreik ist vorüber und obwohl ich mich eigentlich bärig freuen sollte, schwingt die begründete Angst mit, daß wichtige BSG-Leute während der Con Dreharbeiten haben und nicht kommen können. Ich trau mich gar nicht, weiterzuzeichnen und -kolorieren... :(.

Und nu reicht's auch. :)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Don't panic!

Geli hat gesagt…

Richtig, don't panic :)

Und schön, daß das Nötigen funktioniert *gg*

Starstuff hat gesagt…

Ok, hab den ersten Teil des Eintrags nicht kapiert,, ich kenn nur die Elder Wand aus Harry Potter. Den zweiten Teil habe ich mehr oder weniger übersprungen, da meine Hormone auf das andere Geschlecht fixiert sind ;)
Aber was deine Diplom-Panik betrifft: Gaaaaaanz ruhig! Wenn du das schon so oft geprobt hast, dann wird nix schief gehen! Ganz fest daran glauben und dich nicht verrückt machen lassen. *daumendrück*