Sonntag, 13. Januar 2008

Battledraw Galactica (7): Apollo³

So langsam wird es ja doch etwas akut mit der nächsten FedCon. Eigentlich wollte ich mir ja eine Pressekarte besorgen und für die splashmovies was schreiben, aber das wird wegen der Diplom-Arbeit nix. Aber die Autogramm-Vorlagen sind schon in Arbeit.

Numero eins, weil nach Morenas Absage am wichtigsten für mich, ist das flotte Apollo-Crossover links im Bild. Finde sie ziemlich gut getroffen, vor allem für die investierte Zeit. Waren knapp 5 Stunden Arbeit, also weniger als 1,5 Stunden pro Typ plus Inking (immer noch manuell mit dem Pen, das wacom muß warten). Für eine reine Männerunde bin ich als alter Frauen-Zeichner äußerst zufrieden.

Der gute Herr in der Mitte ist passenderweise der "originale" Apollo(n), nach einem Foto des Apollo von Belvedere. Der guckt im Original ja schon ein Stück bekifft, ich hab das mal in leichte Verwirrung korrigiert. Ich will das Bild - wie alle Fedcon-Motive dieses Jahr- etwas als Comic-Cover aufmotzen, mal schauen, ob ich das die Woche über (die Abende wollt ich mir dafür freihalten) schaffe.

Hier dachte ich an eine Ausgabe von "The Legendary Adventures of APOLLO, Son of Zeus" in "Lords of Kobol, Part IV of XII". Mit fetzigen Reißern wie "Apollo & Apollo - will they help EXPOSING the FALSE GODS of OLYMPIA'S dire Future?", "Are they the Harbingers of DOOM?!" und "WHEN WORLDS COLLIDE!". Oder sowas in der Art. Ursprünglich wollt ich noch zwei Vipers (ne Classic und ne RDS natürlich) unten hinpacken, hab ich aber dann doch gelassen. Nen netten und unaufwändigen Hintergrund bräucht ich noch. Jemand ne Idee?

Und wehe, Bamber und/oder Hatch sagen ab, dann zeichne ich lieber ein paar für mich uninteressante Star-Trek-Gäste, die dann prompt zu Hause bleiben (und statt dessen noch ein paar Buffy- oder Xena-GästInnen vorbeischicken) ;).

Für Nicki "Cally" Clyne und Leah "Racetrack" Cairns plane ich eine Art "BSG-Action-Girls: Cylons Bite the Bullet Special". Habe dafür die "Cally ballert Boomer ab"-Szene im Kopf (in der Hoffnung, daß man Cally da gut mir der Knarre in der Hand, am besten im Profil, erkennen kann), die ich zusammen mit einer "Raptor vs Cylon Raider"-Szene und einer entschlossen dreinblickenden Racetrack koppeln will (klassisches "3-Zeilen-Cover", natürlich viel Arbeit, aber für die zwei BSG-Mädels mach ich das gerne ;) ). Falls sich irgendjemand berufen fühlt, mir dazu (halbwegs gutaufgelöstes) Bildmaterial zukommen zu lassen, sehr sehr gerne. Dann muß ich mir das nicht selber zusammensuchen. Danach wäre dann was für den Somerhalder dran, wahrscheinlich eine schöne "The Final Fate of the Red Shirt" Hommage. Und wenn dann noch Zeit sein sollte, gibts noch ein Lampkin/Badger Split-Pinup für Mark Sheppard. Jeden Monat ein Bild. Das muss schaffbar sein. Die Diplomarbeit schreibt sich ja eh von alleine ;).

Keine Kommentare: