Sonntag, 21. Januar 2007

Singende Ärzte

Buffy tat's Once More With Feeling. Xena gleich zweimal mit Bitter Suite und Lyre, Lyre. Nun hat auch Scrubs eins. My Musical. Eine Patientin mit nem dicken Aneurysma, das sie ihre Umgebung singend erleben lässt, wird ins Sacred Heart eingeliefert. Herrliche Titel wie Everything Comes Down to Poo, Guy Love und For the Last Time I'm Dominican. Zehn Stück in nur 22 Minuten. Und das Ganze in der typischen perfekten Mischung aus Auf-dem-Boden-liegen-vor-Lachen und emotionalen und sehr ernsten Szenen (okay, dieses Mal war's doch eher lustig). Scrubs läuft nun schon in der sechsten Staffel und die Autoren brennen immer und immer wieder ein Feuerwerk nach dem nächsten ab. Hiermit verleihe ich der Serie einen Batch-Award für herausragende Leistung im Sitcom-Bereich. Ganz ganz großes Tennis.

Nee ehrlich, Scrubs ist Klasse. Schaut euch das an. Und tschuldigung an Falk und Susel, die ich mit einem Lachanfall sicherlich geweckt hab im Nebenzimmer. Aber wenn sich JD in einer seiner typischen Fantasien ausmalt, wie man einen Patienten heilt, der an gebrochenem Herzen leidet, kann man nur noch losbrüllen. Einfach einen Karton kleiner Kätzchen drüber ausschütten....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Also bei der Szene mit der Kiste voll Kätzchen hab ich mich auch total weggeschmissen. Und erst die Nebenwirkungen. ;-)
http://www.youtube.com/watch?v=1BdIaemDG_I