Freitag, 2. Juni 2006

Geschichtsstunde (1)

Nachfolgend Nessis Geschichte zur Opening der FedCon XV, in der ein paar wenige Star Wars und Star Trek Stars bzw. Charakternamen versteckt sind. ;) Original von hier.

„Mein Trip nach Fulda“

Alles begann auf dem Flughafen in Köln. Vor dem Einchecken sind mein Kumpel Michael und ich noch schnell ins McDonalds, um uns für den Flug zu stärken. Die Verkäuferin fragte mich, was ich gerne hätte. Ich antwortete:
„ Einen McFadden, einen McNeill und einen McCoy, aber das Fleisch bitte schön crosby angebraten.
Danach ging es zum Terminal. Ein Flug ging nach Paris, einer nach Rom und einer nach Frankfurt. Das müßte unserer sein, odo ?, fragte ich.
Yar, sagte Michael, garaktiert. Also Phlox eingecheckt und ins Flugzeug Ryan.
Dort angekommen stellten wir erstaunt fest, daß nicht nur Stewardessen an Bord waren, nein, sogar ein Steward.
Unfairerweise beschuldigte mich Michael Shatner Stewardess nachgepfiffen.
Sisko misch, aber sowas macht der immer.
Nun meldete sich der Pilot zu Wort: Ladies and Gentlemen, we are currently on the Janeway and we will soon be ready for Chekov.
Russend schnell waren wir in der Luft. Binnen Sekunden wurde die Welt unter uns kleiner. Schnell flogen wir über den Linda Park, danach über den Ray Park und schliesslich über den Gomery-Berg, oder Mount Gommery, wie die Engländer sagen.
Michael sagte: Dawson aber viele Kühe. Oder ist das überhaupt ne Q ?
Ich antwortete: Was Frakeste mich ?
Es war herrlich, aus den Phillips-Boxen kam Musik von der Kelley-Family und bald kam schon die Stewardess oder auch Saftschubse genannt und brachte die Getränke. Sie fragte, was wollen sie trinken, einen Moy-Wein, einen Chelle-Sekt, ein Chols-Bier oder vielleicht ein Lix-Saft ? Ich antwortete, ich trinke Nimoy, Nichelle, Nichols und Neelix. Ich nehme einen Leeta Guinness. Mit Eis aus dem Crusher. Ich bezahlte den Drink mit dem Geld aus der Portos-Kasse.
Neugierig wie ich bin, wollte ich natürlich mal das Cockpit sehen. Dort angekommen sagte allerdings der Copilot zu mir: You are Keating me, right ? Visitors are not allowed in here. Didn’t you Reed the sign ?
Zurück auf meinem Platz fragte ich Michael: Wang kommen wir an ? Er antwortete: Ich habe keinen blassen Schimerman.
Und so legte ich mich erstmal schlafen. Doch ein böser Alptraum suchte mich heim. Ezri scht hier aber komisch, träumte ich. Plötzlich sah ich es. Hilfe, hier Brent Spiner wären wir abgestürzt. Mit Tränen in den Augen bin ich aufgewacht. Michael fragte, weinst Du ? Ich sagte, nein Michael Dorn im Auge.
Schnell wurde mir wieder langweilig. Doch da entdeckte ich hinter mir einen Mann, der mit offenem Mund geschlafen hat. Gemein wie ich bin habe ich ihn
mit Papierkügelchen beWorfen. Ich hab auch fast immer getroffen, immerhin 7 von 9. Plötzlich jedoch wachte der Mann auf und beschimpfte mich: Wenn Du das nochmal machst, dann hau ich Dir auf Darth Maul.
Beschämt wandte ich mich wieder Michael zu. Der las inzwischen ein neues Star Wars-Buch. Er meinte, es ginge um Leia und Han. Han war unTroi und so hat Leia ihn verlassen. Jetzt ist Han Solo. Michael meinte, das sei besonders schlimm für ihre 4 Kinder. Ich fragte, wer bekommt die denn jetzt. Er sagte: R2D2. Naja...
Endlich kam auch das Essen. Es gab für jeden ein Meany-Schnitzel in feinster Kräuter-Marinade und eine Ofenkartoffel mit Quark.
Nach dem Essen haben wir noch eine Flasche Sekt entKirkt. Doch leider bekam mir das alles nicht so gut, und ich musste die Spocktüte benutzen.
Scherzhaft meinte Michael zu mir: Du verträgst ja garkeinen Alkohol. Trinnier lieber noch ein bisschen.
Kaum ausgesprochen, setzten wir schon auf dem Flughafen in Frankfurt auf. Die Passagiere riefen: Gelandet...Uhura.
Bevor wir ausstiegen verabschiedete sich der Pilot noch mit den Worten: Farrell to all of you, and may laForge be with you.
Draußen nahmen wir uns dann ein Taxi. Da der Taxifahrer mir irgendwie bekannt vorkam fragte ich ihn: Haben wir uns nicht mal getroffen, als wir im Obi-Wan ? Er sagte, das kann nicht sein, wir ham Kenobi. Seltsam...
Endlich im Hotel angekommen wollte ich zuerst eine Zigarette rauchen. Dummerweise hatte ich weder Zigaretten, noch Feuer. John Billingsley mir gottseidank eine Zigarette und Marc Lee mir sein Feuerzeug. Er fragte, wo hast Du denn Deins ? Ich sagte, ja, das hab ich an Jennifer Lien. Ganz schön Kes, gell ?
Und so endet die Geschichte. Daß ich überhaupt keinen Michael kenne und eigentlich mit dem Auto gekommen bin ist eine ganz andere Geschichte und soll an anderer Stelle erzählt werden.
Vielen Dank !!!

Copyright by Nessi

Sind übrigens 62 insgesamt, lag mit meinen 61, die ich beim Zuhören gezählt hatte, also nur ganz ganz knapp daneben.

Keine Kommentare: