Sonntag, 6. Juli 2008

Finale, Finale ,Finale! (1): Buffy Season Eight #15

Herzlich Willkommen zum heutigen Triple-Feature-Extravaganza! Nicht ein, nicht zwei, nein ganze DREI dicke Posts warten auf den geneigten Leser. Das muss alles heute noch raus, bevor ich morgen beim Termin mit dem Betreuer gesagt bekomme, daß meine von meiner Warte aus 90% fertige Diplomarbeit zu 75% Müll ist und zu 100% umgeschrieben werden muß....

Fangen wir mit dem Finale von "Wolves at the Gate" an.

Ja. Hm. Ich fands... okay. Fette Action, coole Sprüche, aber irgendwie hatt ich mir doch mehr erwartet. Keine Ahnung, was. Es war irgendwie... unspektakulär. Gerade das Entpowern der Vampire durch die Linse war mir etwas zu Deus Ex Machina (ein Wort, das ich nachher im nächsten Post sicherlich überstrapazieren werde) und dieser ganze Straßenkampf etwas zu unübersichtlich.

Genug positive Sachen gibt's aber trotzdem: Dawnie! Beziehungsweise ihr Fight mit Mecha-Dawn - was HAB ich gelacht! Und ich muß einfach Andrew in voller Länge zitieren:

"Okay, Dawnie, listen to me very carefully. Most mecha creatures are suspectible to forced detachment of the control center. As long as it doesn't have a backup brain in it's neck, you should be able to defeat it through simple decapitation."
"What are you talking about? How do you know all this?"
"Hi. Have you met me? My giant-sized teammate is fighting a mechanized version of herself on the streets of downtown Tokyo... I've been preparing for this day my entire life!"

Dracula, der auch ohne Sonderkräfte eine verdammt coole Sau ist. Wie er diesen *Namen-vergessen* Vampir verstümmelt und Xander den Todesstoß überlässt... hui. Der arme Xander. Damit dürften die Vermutungen, daß Renée die geheime Verräterin im Team ist, auch erstmal hinfällig sein. *seufz* Die scoobies dürfen wohl alle keine Liebschaften haben.

Mal gucken, was sie mit Satsu machen - die eigens von ihr vorgeschlagene Lösung ist ja nicht die allerschlechteste. Nächstes Heft ist dann wieder Joss selbst am Schreiber und Karl "Route 666" Moline am Bleistift. Beide bringen offenbar Fray ins Spiel - bin sehr gespannt, vor allem, wie die Gute überhaupt ins Gesamtbild passt.

Keine Kommentare: