Sonntag, 2. Dezember 2007

Sign this! (1)

Um die Bissl Kunst Kategorie mal etwas zu entlasten, mach ich für alles Künstlerische, das später mal als Autogramm-Vorlage dienen soll, diese neue auf.

Erste im Bunde ist die Bleistiftzeichnung anläßlich des Besuches dieser Dame zur nächsten FedCon. Das Motiv sollte für Kenner der SciFi-Szene für sich sprechen. Die Crossover-Idee dafür hab ich eigentlich schon seit ihrer Ankündigung, inspiriert durch Machwerke wie diese. Prinzipiell würde ich gerne aus dem Ganzen ein tolles (Fake)-Comic-Cover basteln, mit reißerischen Taglines, Logo, Titel, usw. Bin mir allerdings noch unschlüssig, wieviel ich auf der Bleistiftzeichnung noch hinzufüge. Ein paar Hintergrund-Gizmos müssten ja sowieso mit drauf, ein Stargate z.Bsp. Da ich aber spätestens bei der Kolorierung sowieso wieder auf den Rechner zurückgreife, überlege ich, jene woanders zu zeichnen und das Ganze dann digital zusammenzufügen. Dann könnte man auch die Komposition später noch ändern. Dafür ist dann halt das Original etwas unspektakulär. Mit dem Inken meiner Inadria / Adrinara warte ichjedenfalls noch etwas, vielleicht lege ich mir ja doch demnächst mein tablet zu, dann kann ich direkt digital inken...

1 Kommentar:

Geli hat gesagt…

Wow!