Sonntag, 4. Dezember 2005

Ich bin ein geistiger Krüppel

Zumindest, wenn es nach Kardinal Meisner geht. In einem Interview mit Spiegelonline meint er "Wenn sie [die Eltern] die Wirklichkeit Gottes [in der Erziehung] nicht eröffnen, werden die Kinder zu geistigen Krüppeln."
Damn.

Er meint weiterhin: "Aber weil Eltern und Lehrer die Jugend nicht mehr an die Quellen des Lebens führen, kommt es zu Ersatzhandlungen wie etwa zum Griff nach Kondomen und der Pille."
Oh-oh. Okay, nach der Pille hab ich nie gegriffen, kann das nicht beurteilen... aber der zweiten angeführten "Ersatzhandlung" bekenne ich mich schuldig. *gasp*

Aber abwarten, es gibt Hoffnung: "Und wenn Gott in einer Gesellschaft nicht mehr Gott ist, dann fühlt sich jeder einzelne Mensch als Gott."
HA! Ich mag ein zu Kondomen greifender geistiger Krüppel sein, aber ich bin (ein) Gott! (Hey, ich bin DM, ich darf das auch so behaupten *g*)

Und außerdem: "Der Mann ist auf die Frau hin geschaffen und die Frau auf den Mann hin und daraufhin, dass sie aus der Ehe eine Familie machen. Damit ist dann auch der Fortbestand der Menschheit gesichert."
Na nochmal Glück gehabt, daß ich hetero bin, pfuh. Jeder Homosexuelle, der das liest, muss ja nun einsehen, daß er so nicht l(i)eben kann.

Falls jemand oben noch nicht geklickt hat, gibts im Anschluss nochmal den Link zum Batch-Kommentar-freien Spiegel-Artikel. Keine Ahnung, wie lange der online bliebt, wenner irgendwann nicht mehr geht - Pech.

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,368465,00.html

Keine Kommentare: