Sonntag, 4. Dezember 2005

Bissl Kunst (1)


Neuland. Direkt vom Real-Foto abgezeichnet ohne Raster und alles. Ha. Das wird noch mit mir als Künstler ;).

Das viele Comic-Abzeichen und -Lesen bringt netterweise einen gewissen Gewöhnungseffekt, mit der Zeit weiß man so etwa, welche Linien in Gesichtern und Körpern man zeichnen sollte, welche man dicker zieht, welche nicht...

Für einen ersten Versuch gar nicht schlecht, wie ich finde, ging auch flott von der Hand, war in 3 Stunden fertig mit allem. Nur die Haare musste ich nochmal etwas nachbessern. Netterweise trägt sie schwarz, da musste ich mich nicht mit dem Faltenwurf rumplagen... Hab auch bissl beschissen und ein Witchblade-Heft durchgeblättert nebenbei - hat nicht so wahnsinnig viel genutzt, gerade der Herr Turner neigt ja dazu, Frauen immer gleich zu zeichnen, vor allem die Gesichter. Da war das fix geschnappte Superman-Heft schon hilfreicher, Kieron Dwyer ist zwar etwas schlichter, aber da konnte ich auch bissl spicken. Sieht nun ein bissl (und völlig unbeabsichtigt) nach J. Scott Campbell aus. Gibt Schlimmeres.

Tusche ist übrigens sauteuer geworden. Wollte heute welche kaufen, weil Frau Death auf dem letzten Bild einen halben Napf geschluckt hat, aber 4 Euro für so ein Mini-Näpfchen ist mir etwas zu heftig. Deswegen ist das Bild hier mit der guten alten Citadel-Black-Ink getuscht worden. Die ist zwar auch nicht grade billig und irgendwie auch ein Mü zu dünn (und außerdem für die Miniatur-Bemalerei gedacht), aber hat trotzdem geklappt.

So, und nun überschüttet mich mit Lob, vielleicht mach ich dann auch mal Auftragsarbeiten.. *g*

Keine Kommentare: