Freitag, 26. September 2008

Freie (Rad)fahrt (4): New Mutant in town!

Kurzer Mittagspausen-Eintrag. Leute, haltet Euch fest... ich glaub, ich bin ein Mutant. Dessen X-Gen etwas spät ausgebrochen ist (wie wir ja alle wissen, passiert das normalerweise in der Pubertät - vielleicht hängts auch mit meinem baldigen Eintritt ins harte Arbeitsleben zusammen, nächster Schritt zum Erwachsenwerden oder so).

Meine furchtbar nützliche Mutantenkraft, die seit gestern spätnachmittag aktiv ist: Offenbar entfalte ich in Bewegung über 15 km/h eine Cloaking-Aura, die verhindert, daß von mir reflektiertes Licht durch Auto-Fensterscheiben dringt. Auch indirekt über Rückspiegel. Ich wüsste nicht, wieso ich sonst gestern auf dem Rückweg und heute auf dem Hinweg insgesamt gut ein Dutzend Mal der Vorfahrt beraubt wurde. Ein Mitten-auf-der-Straße-Ausparker war wieder dabei, ansonsten ausnahmslos Rechtsabbieger. Sobald ich quietschend bremse werde ich auch bemerkt, die Aura schaltet sich also dann wieder ab.

Ghost Rider ist ja leider schon vergeben, ihr dürft mich ab jetzt also "The Astonishing Invisible Bicyclist Extraordinaire" nennen :). Müsste mir noch ein Trikot schneidern (lassen), aber mich sieht ja eh keiner.

Immerhin hab ich endlich mal wieder einen Promi gespottet (der Oliver Kalkofe zählt nicht mehr, den seh ich laufend in Pressevorführungen ;) ): Aufm Ku'damm habsch Bastian Pastewka grade zu seinem Auto gehen sehen. Ich behalt mal diese potentielle sekundäre Mutation des celebrity-spottings im Auge....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Verdammt, jetzt bist du mir mit einem Fahrrad-Eintrag zuvor gekommen. Ich wollte nämlich auch über diverse Vorkommnisse schreiben, aber das Übersehen von meinereiner durch Fußgänger und Autos eher einem Riß im Raum-Zeit Gefüge zuschreiben.