Freitag, 18. Mai 2007

Buffy Season Eight #2 & #3

The Slayer population of the world has gone from two to nearly two thousand. Almost five hundred are working around the world with Buffy's organization in squads--or "terrorist cells", according to the American military. Buffy, Xander, Dawn, and a passel of Slayers are currently bunked out in a Scottish castle, where the latest mission revealed a strange symbol carved into human bodies.

Also, Dawn
's a giant.

Ich LIEBE es! Noch mehr? Bitte:

Buffy: One Slayer fighting alone is formidable. Two is formidabler. Or.. Three? Mega-formidable. And after mega, it goes to mondo, then super, hyper, beaucoup d', crazy, stupid... it gets exponentially prefixy.

Das IST Buffy. Herrlichst. Man hat beim Lesen die ganze Zeit die Stimmen von Gellar, Hannigan, Brendon, Trachtenberg, Head usw. im Ohr. In Heft 2 und 3 greift Amy mit einer Zombie-Armee das Schloss an, Dawn badet in einem Teich, Xander verliert den Kopf, Ethan Rayne führt Buffy durch sehr... öhmm.. interessante Träume, Giles verbündet sich mit Dämonen, Andrew langweilt sich tödlich mit lauter Strip-Poker spielenden Mädchen und Willow rockt das Haus mit Magie und girl-talk. Achja, und eine gewisse gehäutete Archnemesis ist wieder da....

Coooooooooooooool. Das schöne ist, Whedon wendet sich direkt und ausschließlich an Kenner der Serie. Keine langen previouslys oder irgendwelche Charakter-Einführungen, einfach die Scoobies und diverse andere Bekannte, die man spätestens nach den ersten Zeilen erkennt. (Andrew hätt ich optisch jetzt nicht erkannt, aber der hat einen ewig langen Monolog über Lando Calrissians Outfit gehalten). Schade, daß der Meister mit dem nächsten Heft schon den ersten Storyarc "The Long Way Home" beendet und dann erstmal anderen Autoren den Kuli überlässt. Wobei: Ich denke, den groben Story-Rahmen strickt er selbst und zumindest der nächste Autor könnte kaum besser gewählt sein. Brian K. "Y-The Last Man" Vaughan. Eisner-Award-Gewinner dürfen Buffy schreiben, da bin ich mal nicht so :).

Und da sich die Hefte in Amerikanien verkaufen wie die sprichwörtlich warmen Semmeln (die Erstausgabe ist nun schon in der dritten Auflage draußen - wie fein, daß ich ein Exemplar der ersten Ausgabe besitze :) sind die Pläne der Länge der Serie von "irgendwas in die 20" Ausgaben mittlerweile bei "so 40-50 rum" angelangt. Ich freu mich. Und überlege ernsthaft, mir die im Sommer erscheinenden Buffy-Omnibusse zuzulegen. Wenn noch jemand ein Geschenk für mich sucht... ;)

Keine Kommentare: