Sonntag, 27. Mai 2007

Aua!

Immer, wenn man denkt, man hätte das Schlimmste überstanden, hält der menschliche Körper eine neue Überraschung bereit. Ich hatte am Mittwoch einen insgesamt recht glimpflich ausgegangenen, unverschuldeten Fahrrad-Unfall - Nur Vorderrad verbeult, Schaden am Auto der Unfallpartnerin nicht vorhanden, ich selbst nur leicht lädiert - und obwohl mein Oberschenkel mittlerweile in den psychedelichsten Farben leuchtet, nimmt der penetrante Schmerz beim Knien/Treppensteigen/Aufstehen/Hinlegen langsam ab. Die leichte Rippenprellung ist noch genauso nervig wie eh und je, hält sich aber erstaunlich zurück, man könnte sie fast vergessen.

Bis eben. Offenbar gibt es doch eine lustige Körperfunktion, die im Zusammenspiel mit schmerzenden Rippen ein wahres Schmerz-Feuerwerk abschießt und somit demnächst von Folterknechten beim Verhör angewendet werden wird: Schluckauf. Boah, Leute, das ist echt nicht feierlich. Niesen war schon mehr als unangenehm, aber was so ein Hickser weh tun kann... Vor allem, wenn man genau weiß, daß jeden Moment der nächste kommen wird. Ja, ich bin eine Memme, andere Leute sind viel schlimmer dran als ich. Trotzdem tat das ganz schön dolle weh :(.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Mensch, schreib doch nicht so amüsant über so unangenehme Dinge! Man bekommt ja beim Lachen ein schlechtes Gewissen. ;-P
Ein Kollege von mir hat sich neulich durch Bronchitis-bedingtes Husten eine Rippe gebrochen, insofern kann ich mir gut vorstellen, dass Rippenprellung und Schluckauf eine ungute Kombination ist.
Gute Besserung! :-)
- Jessica