Freitag, 26. Mai 2006

"How cool is THAT?!" - FedCon XV (3)

Dieser letzte Teil der Batchschen Erinnerungen an die FedCon XV muss leider komplett ohne Bildmaterial auskommen. Schande über mich, ich hab alles schon in den letzten beiden verbraten. Fotos habe ich genau einmal gemacht, auf meiner ersten Con (wie schonmal erwähnt, war das die IX). Die Bilder waren dann alle scheisse, seitdem lasse ich es bleiben und genieße die Show ohne hundertfaches Vorgehechte im Mittelgang. Andere Leute machen viel bessere Fotos :).

Anyway. Geli muss krank sein, sie ist vor mir wach (schon wieder!). Wahrscheinlich will sie noch gute Plätze fürs Claudia Christian Panel reservieren, das immerhin schon in fünf Stunden beginnen wird. Vorerst gehen wir aber doch frühstücken, dieses Mal ohne Star-Zwischenfälle. Schade eigentlich. Wir räumen pünktlich unser Zimmer und ziehen aus, die Gepäckaufbewahrung zu suchen. Gefühlte Stunden später (daß die DRAUSSEN ist, hat uns die Dame an der Rezeption nicht gesagt) infiltrieren wir das Holodeck, in dem gerade Alexandra ihren Vortrag beginnt. Die Einsichten einer Ägyptologin zum Thema Hieroglyphen und Mythologie in Stargate sind interessanter als anfangs vermutet, allerdings stelle ich fest, daß ich wohl doch einiges in den frühen Stargate Staffeln verpasst habe. Bekomme Lust, die Serie nachzuholen.

Auftritt Dean Haglund und Gary Jones. Geli verschwindet bald zum zweiten B5-Treff und verpasst somit einige Teile des genialen Duos. Gary lästert ordentlich über seine Rolle in Stargate ab ("My only three sentences: 'Unauthorized Cheffron activation.'; 'Incoming wormhole.' and my favourite 'I don't know, sir!'"), spricht das längste (und einzige ihm noch bekannte) walisische Wort ("It's the name of a train station there. At least I can ask the Welsh how to get there... though I'll could never leave it again...") und erklärt, daß Dean null Ahnung von Technik hat. (Dean: "[...] and Gary crouches behind the TV, putting wires and cables into the DVD-Player, shouting 'Got a picture yet?', and I grab the manual 'need it?... maybe it helps..', and he looks very seriously at me saying 'Don't you DARE insulting me with offering me the MANUAL!!!'"). Dean gibt eine sehr... peinliche Geschichte aus einem X-Files-Dreh in Las Vegas zum Besten, die über die Folgen von zu viel Alkohol aufklärt ;).

Danach ist die Frau der unzähligen verpatzten Chancen nochmal dran (mal ehrlich, wenn ich die anderen beiden Teile so lese... ich muss echt an mir arbeiten. Ich fordere hiermit eine erneute Einladung Gigis zur nächsten Con, damit ich weiter an ihr üben kann. ... Das Ansprechen, mein ich. Wobei ich auch andere Sachen... *hüstel*). Leider sitzen wir ein ganzes Stück weiter hinten, ich seh sie nicht ganz so gut wie letztes Mal :(. Wir sehen ein Medley von Gigi-Szenen, die sie vorspielen lässt und sie erzählt bissl drüber.

Die nächste Erinnerung ist das Kane / Hallett Doppelpanel. Zwischendrin sind wir glaub ich noch in der ständigen Autogrammstunde gewesen... damn, ich hasse es, wenn die Erinnerungen schwinden. Auch vom Panel selbst weiß ich gar nicht mehr sooo viel, Kane erzählt bissl was vom gestrigen Konzert, bei dem offenbar seine Groupies aus dem Buffy/Angel Unterforum waren, weil sie ordentlich kreischen und Andy plappert gewohnt drauflos. Angie verdrückt sich früh genug, um gute Plätze für das Claudia Panel im Holodeck zu besetzen. Ich folge etwas später und bin erfreut: erste Reihe! So eine Geli ist ab und an echt nützlich.. schade, daß ich sie nicht auch zu Gigi-Panels vorgeschickt habe... ;)

Vorerst hält aber noch Marc Singer sein Panel. Sehr sympathischer Mann, den ich nur leider überhaupt nicht kenne. Nichtsdestotrotz werde ich kurz vor Schluß noch zu seinem persönlichen Repräsentanten ernannt, als ich ihm auf die Fanfrage "Where do you see yourself in 30 years?" spontan ein "At FedCon 45 of course..." souffliere. "RIGHT! Thank you... that's my personal representative, come on get up.." Super, ich darf aufstehen, mich beweihräuchern und von Marc auf die Schulter klopfen lassen - kann sowas nicht bei Gigis Panel passieren!? Story of my life.... um mal die Frau zu zitieren, die im Anschluss den Raum betritt. Leider zu schnell, um Gelis Ivanova-Video noch zu spielen.

Claudia ist ne Granate sondergleichen. Deswegen gibts für sie auch einen besonders quote-intensiven und langen Absatz. "I visited the city yesterday. They told me to go out of the Hotel, turn left and then walk straight. I did that and after thirty minutes I arrived at a water tower. And it was raining. I'm from London, you know?... Turns out, I had to go out of the Hotel, left, directly after that to the RIGHT and then straight. Great." Ein Fan hat sie dabei gesehen: "So why the hell didn't you come up to me? - Uhm, I didn't want to be impolite... - Yeah. Making pictures of me cleaning my nose is no problem, but helping me in a situation where I'm obviously lost and alone is impolite..." Ich frage nach ihrem Rollenspieleinsatz vor ein paar Monaten und bekomme am Ende ein "Oh now he's dissapointed, because he likes this stuff. I'll make it up to you later, honey." zu hören. Gelogen, sag ich Euch! Da wurde nix zu mir upgemaket later! Die verschwand nach dem Panel ruckzuck! "What's the most important thing in your life?" fragt jemand. Claudia schaut zu einem mit seinem Fotoapparat beschäftigten Helfer und grinst "Well, he is. But he doesn't even know.... Just pretending he doesn't remember things between us.. story of my life. [..] I'm kidding, it's my mother." Der Preis für die dämlichste Frage geht an: "So you are in contact with your mother?" "Ah, no! She's the most important thing in my life, that doesn't mean I have to like her!" Kurz darauf fragt noch einmal jemand nach einem Tip für Schauspielanfänger. "RUN!" ist die Antwort. Ein Besucher nimmt's wörtlich und verlässt fluchtartig den Raum. Claudia ist entsetzt und schluchzt "And the worst thing is.... you'll never now WHY they're leaving.... story of my life." Wir kriegen noch weitere lustige Anekdoten zu hören, etwa wie sie für einen Claudio gehalten wurde... aber irgendwann ist das Panel dann auch rum. Danach wird Angies Ivanova-Video gezeigt. Natürlich erst nachdem Claudia draussen ist. Trotzdem kommt es bei den Leutchen, die warteten, gut an.

Der Rest ist offenbar schon ins 5er Panel von Nicole, Cirroc, Robert, Connor und Gates gespurtet. Wir kommen nach. Trotz einiger guter Momente bin ich enttäuscht von dem Panel, die Darsteller wissen nicht so recht, aufeinander einzugehen. Aber wie auch, sie kennen sich ja kaum.

Tscha und dann ist auch schon die Closing da. Claudia muss ihren Flug kriegen und verabschiedet sich schon vorher, Christian Kane singt Sweet Home Alabama, während die Frau, die sicherlich mein Bild von ihr mittlerweile an die Wand gehängt hat ;), einen verdammt coolen (oder eher heißen) Tanz mit Feuerketten hinlegt. Walter rezitiert Shakespeare. Nessi hat ihre Wette verloren und singt nackt "Da ist ne Glastür". Marc B. Lee verliert dabei das Augenlicht. George Takei ist verschwunden und stösst erst nach dem zweiten Vorhang zu den anderen. Ich bin traurig, die Con ist aus :(.

Wir gehen noch zusammen mit einem guten Dutzend MitConler in "Ye Olde pawn broker", wie ich das "Alte Pfandhaus" spontan taufe, was essen und kriegen unseren Zug pünktlich. Eigentlich wollen wir nochmal die Q vs Janeway Show schauen, leider sind wir nicht alleine im Abteil. Berlin hat uns bald wieder. Der FedCon-Blues auch.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Beliebt machst du dich nicht wenn du die CK Fans beleidigst! Denk nach bevor du schreibst...oder lass es besser ganz dein Bericht über die Fed Con XV ist sowas von lasch geschrieben!

Batch hat gesagt…

Whoah, mein erstes negatives Feedback! Danke für diese äußerst konstruktive und tiefgründige Kritik, liebe(r) anonym ;).

Mal Hand aufs Herz, wo hab ich denn CK Fans beleidigt? Weil ich geschrieben habe, daß sie gekreischt haben? Das haben die wirklich und das ist auch nicht böse gemeint. Ich hab nix gegen CK und gegen seine Fans. Aber schade, daß letztere offenbar direkt einschnappen, wenn man aufgrund von Desinteresse nur ein/zwei Sätze über ihren Star schreibt, die dann prompt als Beleidigung ausgelegt werden.

Ich behalte mir übrigens vor, weiterhin "sowas von lasch" zu schreiben, künstlerische Freiheit ;). Zumal dieser Stil durchaus auch zu gefallen weiß. Hab ich gehört.

Anonym hat gesagt…

Muss ich auch mal sagen das ich kein Buffy/Angel Groupie aus dem Unterforum war weil ich nichmal weis welches Unterforum du meinst. Ich weis nur das ich großer CK Fan bin und das seit 2001 oder 2002. Bevor du hier Leute 'beleidigst' denke bitte vorher nach was du wirklich schreibst. Und gekreist haben wir nur weil wir einfach große Fans sind.

And this is for you:
Wir haben mit Chris und seinen Jungs gefeiert. Sowohl in der Bar im Esperanto als auch im Cafe Ideal und im Rattlesnake Saloon in München. Also ... don't see ya

Anonym hat gesagt…

NEIN hast du nicht!"...bei dem offenbar seine Groupies aus dem Buffy/Angel Unterforum waren, weil sie ordentlich kreischen" les es lieber nochmal!
Wieso sollte ich beleidigt sein weil du nur 2 Sätze über Kane schreibst!? Es geht lediglich darum wie du die Fans hinstellst, als Groupies, dieses Wort schon! Aus dem Buffy/Angel Unterforum! Ich mein was soll das? Viele Kane Fans haben CK nie in Angel gesehen und falls du es nicht gemerkt hast aber da ging es um ihre Musik und nicht allein um CK

Batch hat gesagt…

Ahja. Erklärungen: Mit Buffy/Angel Unterforum meine ich ein Unterforum des ostfc - des mehr oder weniger offiziellen Forums der FedCon, in dem unter anderem ein paar CK-Fans aktiv sind, auf die ich mir einfach einen kleinen kumpeligen Seitenhieb erlaubt habe. Kann ein Außenstehender natürlich nicht wissen, muß er aber auch nicht. Bin übrigens selbst großer Buffy- und Angel-Fan, kann nur mit Kanes Musik leider nicht soviel anfangen.

Dass Euch/Dir (das "anonym" hilft nicht wirklich bei der Frage, ob das jetzt alles eine(r) oder mehrere geschrieben haben ;)) das Wort Groupie so aufstösst tut mir leid, allerdings sollte man nach Lesen meiner Einträge schon ableiten können, daß ich nicht alles furchtbar ernst meine. Keinesfalls will ich irgendwelche Fans beleidigen, bin doch selbst einer ;).

Falls weitere Fragen offen sind, nehme ich diese gerne per email entgegen (Adresse zu finden in meinem Profil), damit das hier nicht zu einer Kommentarschlacht ausartet :).

Anonym hat gesagt…

[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch.html]replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/swiss-replica-watch.html]swiss replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/breitling-replica-watch.html]breitling replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/cartier-replica-watch.html]cartier replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/omega-replica-watch.html]omega replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-jacob-watch.html]replica jacob watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/tag-heuer-replica-watch.html]tag heuer replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/swiss-replica-rolex-watch.html]swiss replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/wholesale-replica-watch.html]wholesale replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/panerai-replica-watch.html]panerai replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-designer-watch.html]replica designer watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/jacob-co-replica-watch.html]jacob co replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-movado-watch.html]replica movado watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/chanel-replica-watch.html]chanel replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/japanese-replica-watch.html]japanese replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-luxury-watch.html]replica luxury watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/lady-rolex-replica-watch.html]lady rolex replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/chopard-replica-watch.html]chopard replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/fake-replica-rolex-watch.html]fake replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/louis-vuitton-replica-watch.html]louis vuitton replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-gucci-watch.html]replica gucci watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/cheap-replica-watch.html]cheap replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-tag-watch.html]replica tag watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-man-watch.html]replica man watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-rolex-watch-band.html]replica rolex watch band[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/best-replica-watch.html]best replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/cellini-replica-rolex-watch.html]cellini replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/rado-replica-watch.html]rado replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/quality-replica-watch.html]quality replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/swiss-made-replica-watch.html]swiss made replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/rolex-daytona-replica-watch.html]rolex daytona replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/iwc-replica-watch.html]iwc replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/breitling-bentley-replica-watch.html]breitling bentley replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-michele-watch.html]replica michele watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/cheap-replica-rolex-watch.html]cheap replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-bvlgari-watch.html]replica bvlgari watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/zenith-replica-watch.html]zenith replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/franck-muller-replica-watch.html]franck muller replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-mont-blanc-watch.html]replica mont blanc watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/corum-replica-watch.html]corum replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/hublot-watch-replica.html]hublot watch replica[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/high-quality-replica-watch.html]high quality replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/patek-philippe-replica-watch.html]patek philippe replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch-review.html]replica watch review[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/bulgari-replica-watch.html]bulgari replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/man-replica-rolex-watch.html]man replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/fake-replica-watch.html]fake replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/watch-china-replica.html]watch china replica[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/piaget-replica-watch.html]piaget replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/chanel-j12-watch-replica.html]chanel j12 watch replica[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-wrist-watch.html]replica wrist watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-and-rolex-and-watch.html]replica and rolex and watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/chopard-lady-replica-watch.html]chopard lady replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/cartier-replica-tank-watch.html]cartier replica tank watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/ferrari-replica-watch.html]ferrari replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch-guide.html]replica watch guide[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/swiss-made-breitling-replica-watch.html]swiss made breitling replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/fake-replica-replica-rolex-rolex-watch-watch.html]fake replica replica rolex rolex watch watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/fake-swiss-rolex-watch-replica.html]fake swiss rolex watch replica[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/diamond-replica-watch.html]diamond replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/wholesale-replica-rolex-watch.html]wholesale replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/japanese-replica-rolex-watch.html]japanese replica rolex watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch-forum.html]replica watch forum[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-hermes-watch.html]replica hermes watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/lady-replica-watch.html]lady replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch-uk.html]replica watch uk[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/jacobs-replica-watch.html]jacobs replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/jaeger-lecoultre-replica-watch.html]jaeger lecoultre replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-coach-watch.html]replica coach watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-oakley-watch.html]replica oakley watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/swiss-cartier-watch-replica.html]swiss cartier watch replica[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/oris-replica-watch.html]oris replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-swiss-movement-watch.html]replica swiss movement watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-rolex-watch-zenith.html]replica rolex watch zenith[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-technomarine-watch.html]replica technomarine watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-patek-watch.html]replica patek watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/versace-replica-watch.html]versace replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/montblanc-replica-watch.html]montblanc replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/breitling-replica-swiss-watch.html]breitling replica swiss watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/wholesale-replica-watch-china.html]wholesale replica watch china[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch-store.html]replica watch store[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-rolex-watch-for-sale.html]replica rolex watch for sale[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/baume-mercier-replica-watch.html]baume mercier replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/bell-ross-replica-watch.html]bell ross replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-watch-report.html]replica watch report[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-tiffany-watch.html]replica tiffany watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/high-end-replica-watch.html]high end replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/audemars-piguet-replica-watch.html]audemars piguet replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/breitling-navitimer-replica-watch.html]breitling navitimer replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/replica-copy-fake-watch.html]replica copy fake watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/ebel-replica-watch.html]ebel replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/raymond-replica-watch-weil.html]raymond replica watch weil[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/top-replica-watch.html]top replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/breguet-replica-watch.html]breguet replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/japan-quality-replica-watch.html]japan quality replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/italian-replica-watch.html]italian replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/omega-seamaster-replica-watch.html]omega seamaster replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/brietling-replica-watch.html]brietling replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/buy-a-replica-watch.html]buy a replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/vacheron-constantin-replica-watch.html]vacheron constantin replica watch[/url]
[url=http://replica-watch.thelookhere.com/index.html]index[/url]