Freitag, 16. Mai 2008

Buffy Season Eight #13 & #14

Achtung, "Diplom-Stress"-Tie-In! Yeah, Crossover der Kategorien... ;) Wie die Tatsache, daß ich hier mitten in der Woche und auch noch frühnachmittags fröhlich einen Blog-Eintrag über Buffy-Comics schreibe, zeigen sollte, lief das Gespräch mit den Betreuern ziemlich gut und ich hab doch kein buttload of additional programming to do. Sehr schön. Day-off, Comic-Time! :) (Sorry for the denglish, I'm in the mood...)

"Wolves at the Gate" nimmt Geschwindigkeit auf. Achja, Spoiler über den Inhalt ahead. Starten wir ausnahmsweise mal mit einem etwas längereren Dialog (oder eher Monolog), der wieder mal typisch Buffy ist - ernst und lustig zugleich:

Willow (über Buffy): "Here's the thing. She's alone. She's vulnerable. And she has the weight of the world on her slender shoulders. If that's not a recipe for an ill-conceived one-night stand, then I don't know my H.G.O.G.A ("Hot Girl on Girl Action" - musst ich auch nachschlagen ;) ) Cookbook."
Satsu: "You think I took advantage of her?"
Willow: "No -- I definitely think there was some two-way advantage going on there. But you need to remember... she's not like us. She's the general. We're the army. And that's never gonna change. Also, she's not, you know..."
Satsu: "A Dyke?"
Willow: "I was gonna say "Friend of Sappho," but okay, whatever the kids are saying these days, I'm hip, I'm with it. I just don't want you to get your hopes up. That's all."
Satsu: "I hear you."
Willow: "Good. Now. What's she like in the sack?"

Irgendwer im SlayAlive-Forum bemerkte richtig, daß Buffy alleiner ist als je zuvor. Klar, sie hat 2000+ Mit-Slayeretten um sich rum, aber deren General zu sein, hilft nicht sonderlich. Seit Dawn a giant ist, reden die Schwestern kaum noch miteinander. Giles hat seit "No Future for You" Buffys Vertrauen verloren. Willows Offenbahrung in der #10 hat auch einen minor keil zwischen sie und Buffy getrieben. Bleibt nur noch Xander. Und nach dem Cliffhanger der #14 kann ich mir gut vorstellen, daß er nicht so ganz gut drauf sein wird und sich evtl. auch noch mit Buffy überwirft.

Honestly, ich mag Renée, vor allem wenn sie den Köder gibt:

(macht einen auf lost schoolgirl in Tokyo) "My parochial school was on a field trip to Shinjuku and I wandered off looking for the bathing ape store... and now I don't know how to get back to my hotel because alls the street signs in Japan are in Japanese. For some reason."

Tja, und nu hat sie Xander geküsst und er sie zurück (Dracula: "Ahem. We have to go to war now. Please stop that. ... Hello?"), wundert da einen der Cliffhanger noch? Apropos Dracula, der ist echt ein nettes Add-On zur Gruppe, darf ruhig länger bleiben. Es wird sich zwar schon in diversen Foren lautstark beschwert, daß er zu wenig mysteriös und zuviel rassistisch humoristisch rüberkommt, aber ich find das alles sehr passend. Ach und "Dawnzilla" hat einen endcoolen Auftritt. ("Hi. Or, I mean... ROAR?")

Kommentare:

tschilai hat gesagt…

Willow ist ja so knuffig. Ja, ich weiß, what else is new, aber trotzdem. Hach, ist die knuffig :D

Starstuff hat gesagt…

*räusper* *spielverderbermodus an* Steht da nicht noch ein FedCon Artikel aus? *duckundweg*

klti hat gesagt…

Stimmt, Willow hatte wirklich was. Wobei ich Nerd-Willow sehr viel mehr mochte als Ich-bring-euch-den-Weltuntergang-Willow ;-)

Ansosnten ist es ok, wenn ich dem Blog-Eintrag kein Stück weit folgen konnte, oder? :-P

tschilai hat gesagt…

Ich-bring-euch-den-Weltuntergang-Willow hätt ich jetzt auch nicht unbedingt knuffig genannt ;)

Batch hat gesagt…

Jaja, der Artikel steht noch aus. Mal gucken, dieses WE vielleicht.

Es ist ausnahmsweise mal okay, wenn man dem Blog-Eintrag nicht folgen konnte. So ohne Ahnung von Season Eight von Buffy könnte es etwas haarig werden. Kannst ja mal nen Buffy Komplett-Run einlegen, tolle Serie! ;) Gibt vielleicht auch bald wieder leichte Comic-Kost über den Green Lantern Sinestro Corps War, das ist ja alles pillepalle einfach...

Und ja, Willow ist knuffig. Außer, wenn sie grade Leute häutet.

tschilai hat gesagt…

Boah, einmal, und nun wird ihr das egal vorgehalten. Ihr seid ja sooooo gemein....

klti hat gesagt…

Naja, irgendein komisches Hobby hat doch jeder, oder? ;-)