Samstag, 27. Januar 2007

Drawscape (3)

Sodele. Diese Woche endlich mal fertig geinkt, die "manuelle" Arbeit ist getan. Det Teil einzuscannen und hinterher vernünftig zusammenzupuzzeln ist aber auch nicht das Allereinfachste. A2 ist halt doch etwas groß, und so sind die Ränder des gescannten Bereichs immer etwas dunkler und verzerrt, sodaß ich viel Spaß hatte, die 8 Einzelscans halbwegs passend aneinander (oder eher übereinander, ein Hoch auf Layers) zu pappen.

Die anschließende Nachbearbeitung war allerdings umso unkomplizierter, keine grauen Flächen mehr und kaum Nachbesserungsbedarf. Dieser wird dann erst bei der Koloration der einzelnen Leutchen - ja, ich zerhackstückel das Ding, selbst mit 2GB RAM dürfte da die Hardware bald an die Grenzen stoßen, wenn ich das komplett in einem File bearbeiten wöllte - gedeckt. Das wird allerdings noch etwas dauern.

Da nun James Callis zur FedCon kommen soll und die durchaus niedliche Jewel Staite (Bildbeweis rechts) gerüchteweise auch schon eingeladen wurde, haben ein BSG- und Firefly-Werk erstmal höhere Priorität. ACHTUNG SPOILER FÜR BSG GAR NICHT KENNER! Wobei der Baltar natürlich neben Boomer so ein grenzwertiger Fall ist. Ich will ja eigentlich ein BSG-Crew- und ein Cylons-Posterchen machen - wo steck ich den denn hin? Da die Cylon Variante wahrscheinlich erstmal weniger Arbeit macht, werd ich die wohl als erste angehen und ihn dazustellen. SPOILER ENDE! Diverse MitbewohnerInnen werden allerdings Spoiler-Probleme kriegen, wenn ich das Bild zeichne und es genauer angeschaut wird. Aber da kann ich keine Rücksicht drauf nehmen ;).

Der Firefly-Cast ist zumindest überschaubar. Vielleicht mach ich auch den zuerst. Zwar mag ich Galactica doch mehr als Firefly, hormonbedingt würd ich mich aber lieber bei Jewel als bei James einschleimen wollen ;).

Keine Kommentare: