Freitag, 9. Juni 2006

Arzthelferin a.k.a. Bissl Kunst (8)

Und mal wieder ein Bild zur Abwechslung. Die junge Frau wird hierzulande keiner kennen, ab Herbst gibts aber keine Ausrede mehr. Dann läuft auf Pro Sieben die 2005er Neuauflage von Doctor Who an. Weibliche Hauptrolle: Billie Piper als des Doctors ständiger companion Rose Tyler.

Tilo hat in einem Blogeintrag schon bissl was zum Inhalt der Serie erzählt, brauch ich das nicht mehr machen (hält mich aber nicht ab, meine Meinung kundzutun :).

I'm the doctor, by the way, what is your name?

Rose.

Nice to meet you, Rose. Run for your life!

Was Doctor Who in einer 13-episodigen Staffel für ein Feuerwerk an skurill-trashigen Ideen, historischen wie futuristischen Settings und aberwitzigen Aliens abbrennt, schaffen manch siebenstaffelige SciFi-Serien nicht in ihrer Gesamtheit. Und da der Hauptcast ganz bewusst aus nur zwei Leuten besteht, bleibt auch die Charakterisierung eben jener nicht auf der Strecke.

Außerdem finde ich es immer wieder faszinierend, wie lange es diese Serie schon gibt, und wieviele Verweise und Inspirationen man quer durch die Botanik findet. Siehe meinen vorletzten Beitrag, in dem Steve erwähnt, daß sein Sofa vor Daleks schützt. Oder die Tatsache, daß die Star Trek Borg vermutlich eine Hommage an eine Gruppe regelmässiger Doc-Bösewichte sind, die Cybermen. (Und die metallenen Jungs schreien geradezu nach einem neuen Bild. Stay tuned!) Jedenfalls schreibt wikipedia:

It has not been confirmed if the Cybermen influenced the creation of the Borg in any way, although the first episode that hints at the presence of the Borg ("The Neutral Zone", 1988) features, as a briefly glimpsed background detail, a computer screen which displays the names of the first six actors to play the Doctor; showing that at least some members of the production team were aware of Doctor Who. Coincidentally or not, the first on screen appearance of the Borg was in the episode "Q Who?" (1989).

Umso erstaunlicher, daß ich bis vor wenigen Monaten absolut nichts über den Doctor wusste. Aber um meinen Lesern dieses Schicksal zu ersparen, schreib ich ja solche Blogeinträge hier :).

The Doctor is making house calls again!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Genial! Das wusste ich gar nicht! Hab diese Info natürlich sofort weiterverbreitet!

Anonym hat gesagt…

Achja, der Link zu meinem LiveJournal:
http://absolutbritish.livejournal.com/

Der Link zu dem Beitrag wo ich dein Rose Bild gepostet hab. Gab übrigens bereits positives Feedback!
Habe auch einen Link zu deinem Blog hinzugefügt.

Anonym hat gesagt…

Jetzt hab ich vergessen Link zum Beitrag zu posten:

http://absolutbritish.livejournal.com/24008.html

Falls du keine Zeit hast vorbeizuschauen, das war das positive Feedback:

"The Rose drawings are remarkable,the artist has captured an extremely realistic portrait of her." by deadflowerss

"The Rose drawings are awesome."
by darthsith