Samstag, 26. November 2005

Sinn und Zweck des Paladin

(Erklärung für City-of-Heroes-Fremde vorab: In diesem Online-RPG gibt es Erfahrungspunkte für das Verhauen von Bösewichten. Manche sind soo groß und gemein, daß man nicht nur dicke viel davon bekommt, sondern sogar ein nettes Abzeichen, wenn man es "verhaftet". Diese "Riesenmonster" kann man nur mit einem (oder gar mehreren) fähigen Team(s) und Ausdauer besiegen, sind also schon etwas Besonderes. Der sog. Paladin - ein riesiger Roboter, der mehr oder weniger zufällig von einer kleinen Armee kleiner Roboter - die sog. Clockworks - zusammengbaut wird, bildet eine Ausnahme. Zwar gibt es auch dicke EP für ihn, aber kein Abzeichen. Dieses erhält man nur, wenn man VERHINDERT, daß der Blechmann überhaupt vollendet wird (indem man sich mit ausdauerndem Team an die Baustelle stellt und wie blöd über 15 minuten den ständig wieder nachwachsenden "Bautrupp" beharkt). Schafft man es nicht (oder war eh überhaupt gar kein Held zur Stelle), stapft der Paladin dann frohgemut durch die Strassen. Da es aber für das Beseitigen dieser Gefahr kein Badge mehr abzustauben gibt, kümmern sich viele Helden einen Dreck darum, und so entstehen dann Szenen wie diese: )

Als Reaktion auf die "Heldenhaftigkeit" einzelner Mithelden :)

Seit einer halben Stunde tobt der Kampf der tapferen Helden gegen die Unmengen von wuseligen Clockworks, die eine Bedrohung ungeahnten Ausmasses erschaffen wollen: Den furchterregenden Paladin! Brecherman stellt sich tapfer den Wellen, Blasterboy versengt den kleinen Blechheinis mächtig den Metallhintern und Controller-Woman nebst Sidekick Defender-Lass buffen, was die Endu hergibt. Doch es sieht nich gut aus.... von einem hinterhältigen Assemblerprinzen geblitzdingst, geht Brecherman zu Boden, Blasterboy schreit "NEIN, Brecherman, wir MÜSSEN den Bau des Paladin stoppen! Nur wir können die totale Verwüstung King's Rows verhindern (weil alle andere Helden lieber Lusca kloppen)!". Doch da erwischt es auch Defender-Lass - ein Oszillator stürzte direkt auf sie. Sofort beamt der Notfall-Transporter die beiden ins Krankenhaus. Blasterboy und Controller-Woman versuchen ihr Bestes, den Bau weiterhin zu stoppen, doch sie sind machtlos gegen die Unmengen an permanent spawnenden Robotern. Blasterboy sinkt getroffen zusammen, "Lass mich liegen, was zählt, ist die Mission...." Tödlich getroffen versucht Controller-Woman noch, Brecherman und Defernder-Lass zu porten.... doch zu spät. Als die beiden endlich an der Baustelle ankommen, sehen sie nur noch, wie sich der grausame Riesenroboter erhebt und seinen Vernichtungszug durch King's Row startet. "NEEEIN, wir haben versagt... King's Row ist verloren, wenn nicht sogar ganz Paragon City!"

Doch da naht die Rettung, ein Schwall Helden, der eben noch Lusca vertrimmte, hat von der Baustelle gehört und triftt vor Ort ein, der Paladin nimmt gerade einen ganzen Häuserblock auseinander, schreiende Passanten, weinende Kinder, Katze auf dem Baum - die ganze Palette. "Endlich kommt Hilfe! Lasst uns den Paladin gemeinsam vernichten!" schreit Blasterboy, wieder Mut fassend. Doch nichts passiert. Während der Paladin ein kleines Hündchen zertritt, in der Ferne schon die Sirenen ertönen und auch Controller-Woman wieder aus dem Krankenhaus zurückkommt, stehen die die neuen Helden tatenlos da. "Wieso helft ihr denn nicht?!" fragt Defender-Lass den Tränen nahe, ihre Klamotten immer noch vom Kampf gegen die Clockworks in Fetzen an ihr hängend. "Pfft, Sinn und Zweck von Paladin ist auch das man verhindert das er gebaut wird und nicht den fertig gebauten zu zerstören." erwidert einer der Helden. Und während sich Brecherman, Blasterboy, Controller-Woman und Defender-Lass todesmutig dem Paladin entgegenwerfen, spazieren die neu dazugekommen Helden gemütlich davon...

Den ganzen Thread gibts bei http://cohmpendium.de/

Keine Kommentare: