Sonntag, 11. Februar 2007

Battledraw Galactica (4)


Und bitteschön, die pencils sind erledigt. Oben die fehlende rechte Seite. Interessanterweise war der einzige, der mir Probleme bereitet hat, der olle Simon. Im ersten Anlauf schaute der soooo dumm aus der Wäsche, das war gar nicht auszuhalten. Außerdem hilft die Nicht-Existenz von Haupthaar nicht wirklich, mit dem kann man nämlich immer schön nachkorrigieren.

Sehr zufrieden bin ich mit 8, die zwar nicht 100% "richtig" aussieht, aber ich hatte großen Bammel, daß das Asiatische nicht rüberkommt. Außerdem erinnerten mich Pose und Kleidung sehr stark an ein vorletztes Jahr für Torsten abgezeichnetes Evangeline-Lilly-Motiv, bei dem ihre Brüste dann irgendwie ungleich groß endeten. Das lag zwar eher an der Perspektive als an meiner Zeichnung, komisch war's trotzdem. Hier hab ich also minimal geschummelt und es wirkt anatomisch besser :). Und ganz ehrlich: auf meinem Bild find ich sie irgendwie niedlicher als aufm Original ;). Fräulein Park, antanzen zur FedCon, ich bräuchte da mal ne Bestätigung! ;)

Richtig geflutscht hat 5. Da hab ich bis am Ohr kein einziges mal radieren müssen. Der hat keine 15 Minuten gedauert, klasse. Der Herr Baltar ist mir auch recht gut gelungen, find ich. Man erkennt ihn definitiv und sein gequälter Gesichtsaudruck kommt auch gut rüber.

Mal schauen, vielleicht fang ich heute noch mit dem Inken an. Bin aber etwas unschlüssig, was ich mit den Schraffuren mache, letztens bei Mitchie war ich ja nicht so begeistert davon. Im jetzigen Stadium find ich sie aber sehr passend... na mal schauen, vielleicht lässt sich irgendein Mittelweg finden. Inhalt und Anordung der Captions für Baltars Kommentare über die Jungs und Mädels sind übrigens auch schon grob in digitaler Form da, die kleb ich aber hier mal nicht ein - die dürfen dann im Endresultat bewundert werden :).

Keine Kommentare: