Donnerstag, 1. April 2010

Babsi 2.0

Guilty-Pleasures-Alarm! Auch wenn die Non-Geekess bisher als Mitschauerin schändlich versagt (weil nicht nicht in Berlin), komme ich meiner Pflicht nach, den Möchtegern-Models beim Kreischen zuzuschauen.... und ja, ich schau das wirklich gerne ;). Nur Final-Fantasy- und BSG-Board-Game-Sessions haben mich ein paar Sendungen verpassen lassen.

Zumindest hab ich mittlerweile auch eine klare Favoritin, die laut BILD-Insider-Informationen (die wissen ja bekanntlich ALLES! ;)) wohl auch unter den Top 5 sein, also mir noch ne Weile erhalten bleiben wird (wenn ich richtig gezählt hab, sind noch 14 übrig im Moment).

Hanna Bohnekamp (18) hatte ich schon seit der ersten Sendung auf dem Radar, doch heute hat sie sich souverän direkt auf Babsi-Niveau katapultiert. Folgende Szene: Die Mädels müssen schauspielern und nacheinander aufgebrezelt aus einem New Yorker Club kommend sich einer Verhaftung durch zwei Polizisten erwehren. Der eher niedlichen, zurückhaltenden Hanna (nach dem Umstyling heute auch rothaarig, echt Babsi 2.0) ist das Ganze etwas zu realitätsfern, entsprechend ist ihr Einsatz im Vergleich zu den restlichen schreienden und um sich schlagenden Mädels eher verhalten. Einspieler-Kommentar:

"Ich mein, wenn da Polizisten sind, die mich verhaften wollen, da schrei ich doch nicht rum... da.. da frag ich... ' Wo... soll ich einsteigen?'"

Haha. Geil. Wenn zur niedlichen Optik solche hochsympathisch-down-to-earthigen Sprüche kommen... DAS ist der Babsi-Faktor, den ich will! Go Hanna Go! Netterweise kriegt sie verhältnismässig viel Screen-Time, was mich hoffen lässt, daß was an den BILD-Gerüchten dran ist. [Ha, eben die originale Babsi in der Müller Werbung gesehen! Schön, daß sie immer noch gut im Geschäft zu sein scheint.]

Rein optisch find ich Pauline Afaja noch sehr ansprechend, die ist aber nicht auf der BILD-Liste. Schaut ein bisschen aus wie eine jüngere Freema Agyeman (Doctor Who: Martha Jones). Da es mit Sara Nuru erst letztes Jahr eine dunkelhäutige Gewinnerin gab, rechne ich ihr aber kaum Chancen aus. Mal schauen, wie lange sie bleibt. Sehr sympathisch finde ich Miriam Hüller, auch wenn sie optisch gar nicht mein Fall ist. Ich hab keine Ahnung, was die verhaltenstechnisch komplett unweibliche Stuntfrau geritten hat, plötzlich Model werden zu wollen, aber ihre deutlich kritische Haltung zu dem ganzen "Weiberkram" (O-Ton) passt super als Kontrast zum generischen Kreisch-Rest. Sehr sympathisch (zumal sie auch regelmässig die recht nah am Wasser gebaute Hanna wieder aufbaut), aber steht nicht auf der BILD-Liste. Schade, aber nachvollziehbar - so "richtiges" Model-Material ist sie nicht. Überhaupt nicht leiden kann ich die eigentlich gar nicht unhübsche Ego-Zicke Luisa, die gottseidank auch nicht auf der Liste ist. Drauf ist dafür leider die durchs Makeover noch mehr verunstaltete Neele (dürre, kantiges Gesicht, und nu noch ein Pony - grausam, wie Maria letztes Jahr). Bah nee, die kann ich nicht sehen.

Na mal schauen, was da noch so passiert. Bald guckt ja vielleicht auch die Non-Geekess wieder mit.